Der Chanter
Die Spezialität des Chanters besteht im Wirken von Heil- und Stärkungsmagie, er weiß jedoch auch seinen magischen Stab wirkungsvoll im Kampf einzusetzen. Der Chanter setzt Mantras ein, mit denen er seine
Verbündeten stärkt und ihre Moral hebt.
Grund-Attribute:
Stärke 110 / Gesundheit 105 / Geschicklichkeit 90 / Treffsicherheit 90 / Wissen 105 / Wille 110
Verfügbare Waffen:
Streitkolben / Stäbe
Verfügbare Rüstungen:
Stoff / Leder / Kette / Schilde
Klassenmerkmale:
Kann mit der Hilfe von Mantras mehrere verbündete Spieler gleichzeitig mit Wirkungsbereich-Verstärkungen beeinflussen Verfügt über eine ganze Reihe wirkungsvoller Nahkampf- und Distanzfähigkeiten Kann einige Erholungs- und Heilfähigkeiten einsetzen
Spielstil:
Ein guter Freund fasste einst die Rolle des Chanters für mich zusammen und ich kann mich noch heute an seine Worte erinnern:
“Es geht um Vielseitigkeit, Sabahla. Ein Chanter kann mit einer Hand
einen Stab führen, mit dem er auf seinen Feind einschlägt, und
gleichzeitig einen Schild heraufbeschwören, um einen gefallenen
Kameraden zu beschützen, während er den Rest seiner Gruppe
anfeuert.”
Es sollte zwei weitere Jahre dauern, bis ich selbst zum ersten Mal einen Chanter reffen durfte und verstand, dass mein Freund nicht übertrieben hatte. Chanter gehen in Pflichterfüllung und Glauben auf und disziplinieren ihre Körper und Seelen auf das Härteste. Ihre Fähigkeiten greifen zwar in einige spezialisiertere Rollen über, doch
verfügen Chanter über einzigartige Fertigkeiten, für die jede Abenteurergruppe dankbar sein wird.
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Der Kleriker
Der Kleriker fungiert in erster Linie als Heiler und setzt die Macht der Magie dazu ein, den Körper Verbündeter zu stärken und ihre Wunden zu heilen, oder sogar einen Daeva, dessen Seele von seinem Körper getrennt wurde, wieder zu beleben.
Grund-Attribute:
Stärke 105 / Gesundheit 110 / Geschicklichkeit 90 / Treffsicherheit 90 / Wissen 105 / Wille 110
Verfügbare Waffen:
Streitkolben / Stäbe
Verfügbare Rüstungen:
Stoff / Leder / Kette / Schilde
Klassenmerkmale:
Verfügt über eine Reihe von Wiederherstellungsfertigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, andere wiederzubeleben, kann aus der Distanz Zauber wirken, um Gegner zu schädigen und zu schwächen und kann sich und andere mithilfe von Magie vorübergehend verstärken
Spielstil:
“Schickt mir meinen Kleriker und ich werde euch zeigen, was es heißt, auf ewig zu leben”
- Pytherios, 3. Legionär, Verteidigung von Sanctum.
Den Weg des Klerikers einzuschlagen ist für den Priester der natürliche Werdegang, denn Kleriker haben die Fähigkeit, noch tiefere Wunden zu heilen und kranke Freunde vor grausamen Feinden zu beschützen. Legenden zufolge können die besten Kleriker sogar Menschen wieder zum Leben erwecken, ich selbst konnte jedoch noch keinem solchen Wunder beiwohnen.
Kleriker haben außerdem einen gewissen Grad der Selbstverteidigung erlernt und können sich mit Streitkolben und Schild bewaffnet gut behaupten. Sie haben auch Zugang zu einer Reihe stärkender und schwächender Zauber und verfügen über etliche mächtige Angriffszauber, die nichts ahnenden Feinden beträchtlichen Schaden zufügen können.