Der Gladiator
Gladiatoren sind geschult im Umgang mit einer ganzen Reihe von Waffen, von Schwertern bis zu Hellebarden, und ihr Ziel besteht darin, Kampftechniken, die auf ihre jeweiligen Waffen zugeschnitten sind, zu meistern.
Grund-Attribute:
Stärke 115 / Gesundheit 115 / Geschicklichkeit 100 / Treffsicherheit 100 / Wissen 90 / Wille 90
Verfügbare Waffen:
Schwerter / Dolche / Streitkolben / Großschwerter / Stangenwaffen / Bögen
Verfügbare Rüstungen:
Stoff / Leder / Kette / Platte / Schilde
Klassenmerkmale:
Kann eine Vielzahl von Waffen benutzen, darunter die Stangenwaffe Kann seine Verteidigung durch das Tragen von Plattenrüstung erhöhen Kann mit Fertigkeiten, die sich die Stangenwaffe zunutze machen, mehrere Feinde in Nahkampfreichweite gleichzeitig treffen.
Spielstil:
Gladiatoren sind die wahren Nahkampfexperten in Atreia, sie sind skrupellos und gemein und trainieren ständig, um die verschiedenen Kampfstile, für die ihre Klasse berüchtigt ist, zu perfektionieren. Genau wie die Kriegerklasse, aus der sie hervorgingen, beziehen Gladiatoren ihre Kraft aus ihrer schieren brutalen Körperkraft – einen dieser Giganten im Kampf zu erleben, ist ein wahrhaft Ehrfurcht gebietender Anblick. Gladiatoren sind ein wichtiger Bestandteil jeder Daevagruppe und bieten Feinden ein großes und mächtiges Ziel, auf das sie ihre Angriffe konzentrieren können. Ihre Gegenwart macht sich stets bemerkbar – und zwar zumeist in Form einer geschliffenen Schwertspitze, wie man hört.
_____________________________________________________________________________
Der Templer
Der Templer kämpft mit Schwert und Schild und ist sowohl Beschützer als auch leidenschaftlicher Kämpfer. Um den vollständigen Effekt zu erzielen, sollte sich der Templer an oder in der Nähe der vorderen Schusslinie aufhalten.
Grund-Attribute:
Stärke 115 / Gesundheit 100 / Geschicklichkeit 100 / Treffsicherheit 100 / Wissen 90 / Wille 105
Verfügbare Waffen:
Schwerter / Streitkolben / Großschwerter
Verfügbare Rüstungen:
Soffrüstungen / Leder / Kette / Platte / Schilde
Klassenmerkmale:
Besitzt eine gute Grundverteidigung und Fertigkeiten, die die Verteidigung noch weiter verbessern. Er kann die Verteidigung durch das Tragen von Plattenrüstungen erhöhen und verfügt zudem über verschiedene
Schild- Fertigkeiten, die Gegnern Schaden zufügen und andere Effekte bewirken
Spielstil:
Der Templer ist eine tapfere Seele, die sich wacker an der vorderen Schusslinie hält, mit seinem Schild Angriffe blockt und pariert und dabei darauf wartet, dass der Feind seine Schwächen zeigt, ehe er zurückschlägt. Treffer machen einen Templer stärker, er kann sein gesamtes Potenzial tatsächlich nur mitten in der Schlacht
ausspielen. Der Templer ist aber mehr als nur ein schwerer Schild und eine scharfe Schwertklinge. Im Gegensatz zu ihren Gladiatorenvettern setzen Templer Beschwörungen und Gesänge zum Schutz und zur Heilung ihrer Verbündeten ein, was zur Vielseitigkeit dieser robusten Klasse beiträgt.